[Anton] Opening scene (German)
Added 2019-02-15 11:39:21 +0000 UTCHere's the short "opening scene" feat. Anton.
(If it reminds you of something, it could be "Love, Simon". I haven't watched the movie, but the script for the opening scene was in the book. The one where he fell from the chair when he was interrupted checking out a hot guy from his window :))
_____
Man sieht Anton (rothaariger Junge, 14-15 Jahre alt) durch die Schule laufen.
Closeup auf seine Augen, die verschiedene Jungs anschauen.
Anton (off): Georg. Sportler und spielt in der Schülerband Schlagzeug. Ziiiiiemlich gut gebaut.
Anton stolpert fast, als er Georg nachschaut.
Er räuspert sich verhalten und läuft weiter.
Schnellerer Wechsel zwischen den Jungs.
Anton (off): Lucijan. Wenn der sich Mühe geben würde, könnte er Model werden. Sein Kumpel Vladimir. Russischer Schrank. Stiller Typ. Sieht gut aus. Johannes. Seinem Vater gehört ein riesiges Musiklabel.
Johannes lächelt ihm flirty zu.
Anton (wird rot und schaut weg): Oh, shit.
Er dreht sich nochmal zu Johannes um, um schüchtern zurück zu lächeln, aber Johannes sieht ihn nicht.
Jemand rempelt Anton an.
Anton: Mann!! Warum bist du so spät?
Junge (keucht): Ich musste noch mitm Hund raus, verschlafen …- tutmirleid …
Anton rollt die Augen. Sie laufen zusammen weiter.
Anton (off): Luis. Schwitzt zu viel, weil er sich immer verspätet. Nicht ganz mein Typ, bisschen zu rund. Aber besser, dass ich nicht auf ihn stehe, sonst könnte ich nicht mit ihm abhängen.
Sie kommen am Klassensaal an.
Luis: Hey, gestern ist doch (Spiel X) rausgekommen, das ist der Hammer. Du MUSST es spielen, Anton! Diese geile Grafik … - Nach der Schule-
Anton (betritt den Klassensaal): Heute Mittag ist Fußballturnier.
Luis: …
Anton: Das hast du nicht im Ernst vergessen, oder?
Luis (lässt sich in seinen Stuhl fallen): Ich hasse Fußball, falls dir das entfallen ist.
Anton: Ich geh auf jeden Fall hin.
Luis: Was is'n daran so toll, 20 verschwitzten, arroganten Typen zuzuschauen, die nem blöden Ball hinterherjagen? Kann mir echt was besseres vorstellen.
Anton (denkt): 20 verschwitzte, arrogante Typen.
Luis plappert weiter, als der Lehrer rein kommt.
Anton setzt sich gerade hin, seine Augen folgen dem Lehrer. Er hört Moritz nicht mehr zu.
Anton (off): Dominik.
Lehrer: (typisches Lehrer-Blabla, Mathebuch usw)
Anton schlägt verträumt sein Buch auf und schaut immer noch den Lehrer an.
Blick auf den Lehrer-Po, als er sich zur Tafel dreht.
Anton (off): Schmitt.
Anton senkt heimlich lächelnd den Blick.
TITEL UND INTROMUSIK (haha)
_____
(Not exactly a follow up scene, incomplete:)
Anton balanciert Sandwiches in die Garage, die zum kleinen Probenraum umfunktioniert wurde.
Er wird freudig begrüßt.
Einer der Jungs eilt ihm zu Hilfe und hält die Tür auf.
Die Jungs stürzen sich auf das Essen.
Anton fühlt sich älter, wenn er bei ihnen ist.
Er plappert mit, auch wenn er von der ganzen Musikmacherei nicht viel versteht.
Aber er hat immer was zu sagen.
Wenn der Mund nicht stillsteht, kann er nicht innehalten. Muss nicht nachdenken.
Sein Blick fliegt immer wieder zu Raphael. Raphael spielt Gitarre, und zwar ziemlich gut. Anton hat noch nie jemanden gesehen, den er schöner fand als ihn.
Seine weißblonden, etwas längeren Haare, die hellen Wimpern und blauen Augen lassen ihn fast überirdisch erscheinen.
Anton schaut schnell weg, als Raphaels Blick ihn kurz trifft.
Er traut sich nur noch, seine Schuhe zu betrachten. Schwarze, abgetragene Chucks.
Daneben ein paar schwarze Socken mit größeren Füßen darin.
Anton grinst etwas angeekelt.
Er will nicht wissen, was alles schon über den ausgelegten Teppich gelaufen ist. Sein älterer Bruder hat Nerven.
Oskar ist drei Jahre älter als Anton. Er ist der Sänger. Es passt zu ihm wie die Faust aufs Auge.
Er ist selbstbewusst, aber nicht arrogant (ein bisschen vielleicht). Kräftige, raue Stimme, bisschen ungeschliffen. Charismatisch, aber trotzdem zurückhaltend. Irgendwie.